Alexander Hammer übernimmt Staffelstab der Bereichsleitung Vertrieb

Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt Alexander Hammer die Bereichsleitung Vertrieb bei Dickow Pumpen und löst damit Rainer Landowski ab, der sich zum Jahresende 2021 in den Ruhestand verabschiedet. Für die verbleibenden drei Monate werden die Herren Hammer und Landowski gemeinsam den Vertrieb bei Dickow Pumpen führen und den Fortschritt des Unternehmens weiter vorantreiben. 

Die Veränderungen auf den Weltmärkten und gesetzte Umweltauflagen fordern Unternehmen heraus, Produkte anzupassen und nachhaltige Vertriebs- und Lieferketten zu gewährleisten. Dickow Pumpen zeigt, dass es auch in Zukunft mit intelligenten Produkten mithalten kann und zukunftsweisend vorangeht. Ein Beispiel hierfür ist die Entwicklung der neuen Wärmeträgerpumpe NMX. Mittels Wärmesperre und integriertem Lüfter gelingt es dem Unternehmen einen unerwünschten Temperaturanstieg im Wälzlager der magnetgetriebenen Kreiselpumpe zu verhindern und somit eine Ressourcenschonung und Verlängerung der Wartungsintervalle zu erreichen. 

Alexander Hammer weiß um seine hohe Verantwortung: „Um auch weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir nicht nur effiziente und nachhaltige Pumpenlösungen anbieten - unsere Pumpen müssen auch sichtbar werden. Derzeit sind viele Dickow Pumpen u.a. in chemischen und petrochemischen Anlagen und Tanklagern verbaut, die Marke Dickow geht jedoch beim Endkunden verloren.“  In der Geothermieanlage in Waldkraiburg beispielsweise, der Heimatstadt des Unternehmens, kommen Pumpen von Dickow zum Einsatz. „Ohne unsere Pumpen im Thermalwasserkreislauf könnte die zuverlässige Energieversorgung von Waldkraiburg mittels Fernwärme nicht gewährleistet werden. Dieser Tatsache sind sich viele Einwohner gar nicht bewusst“, so Alexander Hammer.  

Um auch weiterhin zukunftsfähige und intelligente Produkte anbieten zu können, folgen zeitnah weitere Schritte bei Dickow. Nach dem Um- und Neubau des Verwaltungsgebäudes im Jahr 2019 starten noch Ende dieses Jahres zahlreiche Erneuerungen und Erweiterungen der Fertigungshallen, die bis 2024 umgesetzt werden sollen und neue Kapazitäten für Produktion, Prüfstände und Logistik schaffen.   

Dickow Pumpen ist weltweit vertreten. Seit seiner Gründung im Jahr 1910 und seit 1946 in Waldkraiburg liefert das Unternehmen seinen anspruchsvollen Kunden individuelle Pumpenlösungen und Spezialanfertigungen in nahezu alle Länder der Welt.

 

Search