Dickow Pumpen versüßt vorweihnachtliche Zeit mit Adventskalendern

In diesem Jahr dürfen sich nicht nur die Mitarbeiter von Dickow Pumpen über einen Adventskalender freuen. Auch die Pflegekräfte der Intensivstation des Innklinikums Mühldorf a. Inn erhalten pünktlich zum 1. Dezember eine süße Überraschung.

Alle Jahre wieder ist die vorweihnachtliche Zeit sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich von Hektik und Stress geprägt: Geschenke besorgen, Plätzchen backen, die letzten Arbeitsreserven aktivieren, Arbeits- und Produktionsaufträge abschließen. Da tut es gut, einmal innezuhalten, "Danke" zu sagen und eine kleine Freude zu bereiten. 

„Neben dem hervorragenden Arbeitseinsatz, den unsere Mitarbeiter jedes Jahr zu dieser anspruchsvollen Zeit kurz vor Weihnachten zeigen, möchten wir in diesem Jahr auch besonders ein Augenmerk auf die Pflegerinnen und Pfleger der Intensivstation des Innklinikums a. Inn legen. Diese kommen auf Grund der aktuellen Corona-Entwicklung an ihre Belastungsgrenze und kämpfen täglich für die Gesundheit und das Leben einzelner Personen. Da war klar, dass wir dieses Jahr nicht nur unseren Mitarbeitern eine kleine Aufmerksamkeit in der Adventszeit zukommen lassen werden“, so der Geschäftsführer Herr Bornemann von Dickow Pumpen.

Aus diesem Impuls heraus setzte das Unternehmen vergangene Woche ein Zeichen der Dankbarkeit, der Solidarität und des Zusammenhalts in Zeiten der Pandemie und spendete  Adventskalender an das Innklinikum Mühldorf a. Inn. Weitere Adventskalender gingen an die Kinderkrebshilfe BALU des BRK-Kreisverbands Altötting, die der ehemaligen Unternehmerfamilie Dickow auch schon in der Vergangenheit sehr am Herzen lag. Die Organisation des Deutschen Roten Kreuzes ermöglicht betroffenen Familien von krebskranken Kindern oder Eltern finanzielle und psychologische Unterstützung in ihrer schwierigen Lebenssituation.

Als Familienunternehmen mit einer 111-jähriger Beständigkeit am Standort Waldkraiburg, liegt Dickow Pumpen besonders sein Einsatz für regionale Projekte am Herzen. Aus diesem Grund wünscht das Unternehmen dem gesamten Personal des Innklinikums viel Kraft und Ausdauer in dieser herausfordernden Zeit und hofft den Kindern der Kinderkrebshilfe BALU beim Öffnen der Türchen ein Glitzern in ihre Augen zaubern zu können.  

 

Search