„Tag der offenen Tür“: Wir haben noch Plätze frei!

Möchtest Du Industriemechaniker:in oder Zerspanungsmechaniker:in werden?

Dann melde Dich bei uns mit Deinen Eltern bis zum 1. März an, unter Tel.: 08638/602-0 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am Samstag, den 4. März 2023 um 10.00 Uhr öffnet Dickow Pumpen für Schülerinnen und Schüler seine Türen.

Wer noch unschlüssig und auf der Suche nach dem richtigen Beruf ist, hat die Möglichkeit in den Werksgebäuden von Dickow einen Einblick in interessante und abwechslungsreiche gewerbliche Ausbildungsberufe zu erhalten. Zusammen mit den Eltern sind die Interessenten herzlich eingeladen, sich praxisnah bei Dickow Pumpen in der Siemensstraße 22 in Waldkraiburg zu informieren.

Der Betriebsleiter Wilhelm Schimm, Ausbildungsleiter Thomas Schott und einige Auszubildende freuen sich auf diesen Tag und werden gemeinsam im Rahmen einer Betriebsführung einen umfassenden Einblick in die Berufe Industriemechaniker:in und Zerspanungsmechaniker:in geben.
Dickow Pumpen ist ein Entwickler und Hersteller qualitativ hochwertiger Industriepumpen und hat sich auf den internationalen Märkten der Chemie und Petrochemie etabliert.

Als Zerspanungsmechaniker:in fertigt man zum Beispiel bei Dickow an modernen Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren Präzisionsbauteile aus verschiedenen Werkstoffen für unsere Pumpenbaureihen, während man als Industriemechaniker:in verschiedenste Aufgaben in der Pumpenmontage oder der Pumpeninstandhaltung wahrnimmt.

Eine betriebliche Ausbildung bei Dickow Pumpen ist genauso wertvoll wie ein Studium und verschafft einen sehr guten Grundstein für das Berufsleben, mit dem viele Wege offenstehen. Neben dem Spaß am gemeinsamen Lernen verdient man sofort sein eigenes Geld und wird Teil einer Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig wertschätzt, unterstützt und in der man sich weiterentwickeln kann.

Wer auch Teil des Dickow-Teams werden möchte ist herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und sich zu informieren. Wilhelm Schimm sowie seine Kollegen und Kolleginnen beantworten gerne alle Fragen rund um die Ausbildung bei Dickow Pumpen.

BIS BALD BEI UNS IM HAUSE DICKOW!!

Search