v.l.n.r.: Wolfgang Baierlein (Astrid Dickow-Stiftung), Robert Pötzsch (Sterntaler e.V. und amtierender Bürgermeiste Waldkraiburg), Eva Köhr (Sterntaler e.V.), Alexander Hammer (Geschäftsführer Dickow Pumpen GmbH)

Mit großer Freude haben wir unser 115-jähriges Firmenjubiläum gefeiert – ein Meilenstein, der nicht nur unsere bewegte Unternehmensgeschichte würdigt, sondern auch unser kontinuierliches Engagement für die Region unterstreicht.

Die Geschichte von Dickow Pumpen begann 1910 in Gablonz und führte uns nach dem Krieg nach Waldkraiburg, wo wir seit fast 80 Jahren erfolgreich tätig sind. Durch alle Krisen und Herausforderungen hindurch haben wir uns zu einem global agierenden Spezialisten für anspruchsvolle Industriepumpen entwickelt.

"Unser Erfolg verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitenden", betont Geschäftsführer Alexander Hammer. "Sie sind mit ihrem Engagement, ihrem Teamgeist und ihrem Fachwissen das wahre Fundament unseres Erfolgs – gestern, heute und auch in Zukunft."

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten übergab die Astrid Dickow-Stiftung eine Spende von 20.000 Euro an den Sterntaler e.V., um das regionale Engagement zu unterstreichen. Seit der Überführung des ehemaligen Familienunternehmens in eine Stiftung wurden bereits über eine Viertelmillion Euro für soziale Projekte bereitgestellt.

Dickow Pumpen verbindet traditionelle Werte mit modernster Technologie und beliefert Kunden in verschiedenen Industriezweigen rund um den Globus. Unsere Innovationskraft mit Tradition macht uns zu einem verlässlichen Partner für anspruchsvolle Pumpenlösungen weltweit.